Medienberichte zu I...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Medienberichte zu Impfnebenwirkungen

Seite 1 / 26
 Elli
(@elli)
Aufstrebendes Mitglied

Vorschlag: Zur besseren Übersichtlichkeit hier ein Thread, in dem wir zukünftig alle Medienberichte zum Thema Impfnebenwirkungen sammeln können.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/04/2022 10:47 am
Holger, Kamilla, Chandra und 1 weiteren Personen gefällt das
 Elli
(@elli)
Aufstrebendes Mitglied

Die Dichte an Berichten zu Impfnebenwirkung nimmt so langsam zu 😁. Hier wieder ein Bericht eines Betroffenen:

Focus Online: "Seit seiner Impfung ist Ken (35) krank - doch seine Ärzte wimmeln ihn ab"

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/seltene-aber-schwerwiegende-nebenwirkungen-seit-seiner-zweiten-impfung-ist-ken-35-krank-doch-seine-aerzte-wimmeln-ihn-ab_id_60755037.html

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/04/2022 10:51 am
 Elli
(@elli)
Aufstrebendes Mitglied

Und hier ein Artikel aus der medizinischen Fachzeitschrift Medical Tribune – Von Ärzten für Ärzte:

https://www.medical-tribune.de/praxis-und-wirtschaft/praxismanagement/artikel/aerzte-melden-nebenwirkung-zu-selten/

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/04/2022 5:55 pm
Pinetree, Aria, Pommesgabel und 4 weiteren Personen gefällt das
(@chandra)
Ehrenhaftes Mitglied

Und wieder ein Artikel im Focus:

https://m.focus.de/gesundheit/ausmass-bleibt-unklar-viele-impfnebenwirkungen-nicht-gemeldet-ministerium-verschleppte-wichtige-datenerfassung_id_79102312.html

Es geht in einem Absatz auch um die Frage, wie man beweist, dass die Impfung Ursache für einen Schaden war.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2022 7:36 pm
Zwergwachtel, Pommesgabel, moonlight und 2 weiteren Personen gefällt das
(@elisab)
Wertvolles Mitglied

Kennt denn jemand den jungen Mann, der im Focus-Artikel Ken genannt wird? Ist er schon hier im Forum vertreten?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2022 9:56 pm
(@chandra)
Ehrenhaftes Mitglied

Wieder ein interessanter Artikel. Es geht u.a. um die Behandlung in Marburg.

https://www.medical-tribune.de/praxis-und-wirtschaft/praxismanagement/artikel/aerzte-melden-nebenwirkung-zu-selten/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2022 3:27 pm
jkberlin, JKod und Zwergwachtel gefällt das
(@deleted_user)
Treuer Freund

Hier ein neuer Artikel von mittelhessen.de. Dabei geht es um Long-Covid, Erlangen, Autoantikörper und Impfnebenwirkungen.  Leider hinter einer Bezahlschranke. Falls jemand Zugang dazu hat oder die Paywall umgehen kann, wäre ich sehr dankbar

https://www.mittelhessen.de/lokales/rhein-main/arzten-gelingt-durchbruch-bei-long-covid-forschung_25453827

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2022 5:47 pm
Elli gefällt das
(@chandra)
Ehrenhaftes Mitglied

Hier ein WELT-Artikel. Die Autorin berichtet über ihre eigenen Nebenwirkungen. Leider mit Bezahlschranke - ich konnte ihn daher noch nicht selbst lesen:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus238020193/Corona-Impfnebenwirkungen-Es-dauerte-bis-bei-mir-der-Groschen-fiel.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2022 8:42 pm
Kirschbluete, Francis, Mark und 1 weiteren Personen gefällt das
 Mark
(@mark)
Guter Freund

@sig am Besten wäre solche Zeitungen zu abonnonieren (MDR & Co) - damit bekommen sie Geld, und für Zeitungen ist es nunmal erheblich, dass sie mit den Artikeln etwas verdienen können. Was nicht gelesen (und Erträge bringt durch Abo & Werbung) fälllt raus. So verhält es sich übrigens übertragen auch mit dem Krankenkassensystem & unserem Problematik; deshalb unterstütze ich gerne alles und jeden der für uns einen Finger krumm macht (im Rahmen meiner Möglichkeiten) 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/04/2022 7:15 am
Marvin, Francis und Holger gefällt das
(@schweinswal)
Aufstrebendes Mitglied

@sig Bei der Welt kannst Du ein kostenloses 4-Wochen-Abo abschließen, dann kannst Du den Artikel lesen. Nur rechtzeitige Kündigung nicht vergessen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/04/2022 9:29 am
Zwergwachtel gefällt das
(@chandra)
Ehrenhaftes Mitglied

Interview mit Prof. Schieffer in der Berliner Zeitung - ohne Bezahlschranke 🙂:

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/impfnebenwirkungen-jeden-patienten-den-man-impft-ganz-genau-anschauen-li.221121

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/04/2022 6:39 pm
Zwergwachtel, Heike P., Elli und 2 weiteren Personen gefällt das
 Elli
(@elli)
Aufstrebendes Mitglied

hier noch ein Artikel aus der Berliner Zeitung, allerdings leider mit Bezahlschranke:

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/patienten-mit-impfnebenwirkungen-ich-dachte-ich-muss-jetzt-sterben-li.215904?pid=true

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/04/2022 11:25 pm
Zwergwachtel gefällt das
(@deleted_user)
Treuer Freund

@chandra In manchen Artikeln mit ihm steht die Aussage: „Post-Vax ist heilbar.“

Hier wiederum nur: „Eine Symptombesserung, das gebe ich allen meinen Patienten mit, die kann man erreichen. Ob es eine Heilung gibt, kann ich im Moment überhaupt nicht abschätzen.“

Was trifft denn jetzt zu? 

Mir ist schon klar, dass das Thema zu neu ist. Dann sollte aber zumindest überall das gleiche stehen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/04/2022 6:46 am
moonlight, Elli, Kirschbluete und 1 weiteren Personen gefällt das
(@chandra)
Ehrenhaftes Mitglied

@anonym Da stimmt. Vor allem ist es immer problematisch Heilung zu versprechen. Ich nehme aus den Artikeln mit, dass eine Verbesserung möglich sein kann. Das lese ich mit dem Wissen im Hinterkopf, dass eigentlich noch niemand etwas genaues dazu kann, weil, wie du sagst, das Thema zu neu ist 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/04/2022 7:22 am
 Aria
(@aria)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe gestern einen Themenforschlag bei der Sendung „hart aber fair“ abgegeben. Für das Thema Impfnebenwirkung und Untererfassung. Vielleicht können ja noch ein paar Leute denen schreiben, damit das Thema mehr Gewicht bekommt. 
Ich würde mich so über eine Diskussionsrunde mit z. B. Frau Bimmler, jemanden vom PEI und dann unser Gesundheitsminister freuen.

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/kontakt/index.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/04/2022 8:17 am
Marvin, jkberlin, Griev und 6 weiteren Personen gefällt das
Seite 1 / 26
Teilen:
  • Hier findet ihr einen Live-Chat für Betroffene.
  • Der Zugang zum Chat ist nur möglich, wenn ihr im Forum registriert und angemeldet seid. Gäste können dem Chat nicht beitreten oder den Inhalt einsehen.
  • Der Sinn des Chats liegt darin, dass sich Betroffene unkompliziert und live in besonderen Situationen austauschen und beistehen können.
  • Es gelten die allgemeinen Forenregeln.
  • Nachrichten bleiben für 24h bestehen und löschen sich dann selbst.
  • Wenn du dein Profilbild auch im Chat ergänzen möchtest, musst du es HIER erneut festlegen. Das ist technisch leider nicht anders möglich.
  • Feedback oder Probleme gerne melden bei: webmaster@nebenwirkungen-covid-impfung.org
PVS-Chat
Lade den Chat...