Benachrichtigungen
Alles löschen

Scientific papers - Sammlung Queue

Seite 1 / 3
 Mark
(@mark)
Guter Freund

Hallo

Da sich ein paar bereit erklärt haben, bei den wissenschaftlichen Themen sich zu engagieren, dachte ich mir ich starte mal noch einen Thread in dem wir Paper sammeln können, die jedoch noch nicht einen von uns gelesen wurden und einen eigenen Diskussionsthread (wie im Post https://nebenwirkungen-covid-impfung.org/community/postid/13419/ beschrieben) haben.

Vorschlag fürs posten:

- Papername x
refers to: Papername y

derjenige der den Post gemacht hat, kann dann sobald es von jemandem gelesen wurde und ggf. einen eigenen Thread gibt (dort kann dann im Detail diskutiert werden - wie im Post https://nebenwirkungen-covid-impfung.org/community/postid/13419/) folgendes anpassen:

- Papername x (gelesen: Threadlink)
refers to: Papername y
Summary: 

-
-

wie findet ihr das?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/03/2022 12:11 pm
Funk gefällt das
 Mark
(@mark)
Guter Freund
  • COVID-19 Vaccination with Special Reference to Adenoviral Vectors, Clotting Disorders and Old Age
  • Differences in Vaccine and SARS-CoV-2 Replication Derived mRNA: Implications for Cell Biology and Future Disease
  • Expression of Concern: Jiang, H.; Mei, Y.-F. SARS-CoV-2 Spike Impairs DNA Damage Repair and Inhibits V(D)
  • Design and Immunological Properties of the Novel Subunit Virus-like Vaccine against SARS-CoV-2
  • Foreign Materials in Blood Samples of Recipients of COVID-19 Vaccines
  • Project and Prototype of Mobile Application for Monitoring the Global COVID-19 Epidemiological Situation
  • Hematopoietic Adverse Events Associated with BNT162b2 mRNA Covid-19 Vaccine
  • 13 ways that the SARS-CoV-2 spike protein causes damage
  • Real Science Dismisses the Politicized Partial Solutions for Curbing COVID-19
  • Ezrin Peptide Therapy: A Potential Treatment for COVID

refers to:

SARS–CoV–2 Spike Impairs DNA Damage Repair and Inhibits V(D)J Recombination In Vitro

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/03/2022 12:12 pm
 Mark
(@mark)
Guter Freund
  • Post COVID-19 Vaccination-Associated Neurological Complications

refers to:

N/A

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/03/2022 12:13 pm
(@chandra)
Ehrenhaftes Mitglied

@mark Vielen Dank fürs Erstellen des Threads. Verstehe ich es richtig, dass der/diejenige, der/die ein Paper postet, dieses auch zusammenfasst, obwohl ein anderer es vielleicht gelesen hat? Wäre es nicht besser wenn es von dem/derjenigen zusammengefasst wird, der/die es liest? Wir könnten die Artikel einzeln auflisten und wer es lesen und zusammenfassen möchte kennzeichnet dies mit einem Like. Wenn ich poste und like, sage ich damit, dass ich es selbst erledige. Dann wird es nicht doppelt gemacht. Die Zusammenfassung erfolgt dann in der Papersammlung des entsprechenden Themas (z.B. Papersammlung: Spike Protein oder  Autoantikörper oder Blutwäsche etc.). Diskussion jeweils im extra Thread.

Die Auflistung der Zusammenfassungen würde ich auf jeden Fall von der Diskussion trennen.

Was meinst du und die anderen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/03/2022 9:54 pm
Zele gefällt das
(@chandra)
Ehrenhaftes Mitglied

Wenn ich zum Beispiel einen interessanten Artikel zur Wirkung des Spike Proteins finde, poste ich die Quelle hier. Wer ihn lesen und zusammenfassen möchte liked den Post. Zusammengefasst wird dann im Thema: Papersammlung: Spike Protein. Wer dazu diskutieren möchte, eröffnet ein extra Thema.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/03/2022 10:00 pm
(@chandra)
Ehrenhaftes Mitglied

Ich habe gerade die Datensammlung von @hoffnungsschimmer11 entdeckt:

https://nebenwirkungen-covid-impfung.org/community/postid/4774/

Eine super Grundlage 🙂.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/03/2022 10:19 pm
 Mark
(@mark)
Guter Freund
Veröffentlicht von: @chandra

Wenn ich zum Beispiel einen interessanten Artikel zur Wirkung des Spike Proteins finde, poste ich die Quelle hier. Wer ihn lesen und zusammenfassen möchte liked den Post. Zusammengefasst wird dann im Thema: Papersammlung: Spike Protein. Wer dazu diskutieren möchte, eröffnet ein extra Thema.

Ja genau, das wäre die Idee. Je einen post zu machen ist natürlich super - mit dem like, so kann sich jeder in ein thema einchecken. Es war schon die Idee, dass jeder ein thema summarizen kann unabhängig ob er es selber gefunden hat oder nicht. Das mit dem like vermeidet dann die doppelarbeit (kollision), daher super. Ich denke wichtig ist, dass in dem post auch die summary reinkommt, das hbe ich zwar nicht geschrieben, aber wenn ich zb ein paper von dir lese, dann müsste ich Dir die summary per PN senden und Du editierst den Beitrag (hängst halt beim Wort summary "meinen Namen " und ggf datum dazu. Und ja, dann kann jemand einen Diskussionsthread ableiten. Wichtig, der Paperpost sollte möglichst in einem Format sein und möglichst keine Diskussionen (sonst finden wir die relevanten posts nicht)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/03/2022 7:49 am
Chandra gefällt das
 Zele
(@zele)
Ehrenhaftes Mitglied

Ich möchte auch gerne mitmachen. Ist das alles auf Englisch?

Ich kann nur begrenzt mithelfen.

Lg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/03/2022 7:50 am
Chandra und Mark gefällt das
(@chandra)
Ehrenhaftes Mitglied

@mark Das ist an sich eine gute Idee, allerdings können wir nach einiger Zeit unsere Posts nicht mehr bearbeiten. Das geht nur für kurze Zeit. 🤔

Meine Beiträge von gestern kann ich heute nicht mehr verändern.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/03/2022 8:56 am
 Mark
(@mark)
Guter Freund

@chandra danke - das ist blöd, aber verständlich. Dann müssen wir halt nochmal reposten - dann gibts das announcement und dann ein analogerpost mit summary? Wäre das ok

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/03/2022 9:07 am
(@chandra)
Ehrenhaftes Mitglied

@mark Klar. Und du meinst, alle Zusammenfassungen zu allen Themen in einen Thread? Meine Idee war ja, die Zusammenfassungen nach Themen zu unterteilen, jeweils unter einem entsprechenden Thread, für eine bessere Übersicht. Aber vielleicht ist das auch umständlich, wenn man sich alles anschauen möchte... Ich weiß es nicht und gebe die Entscheidung gerne ab 🙂.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/03/2022 9:29 am
 Mark
(@mark)
Guter Freund

Die Idee von Dir finde ich sehr gut, jedoch würde ich das nur für Paper machen die inhaltlich vielversprechend sind. Das wäre dann der 2. Schritt (eigener Thread). In diesem Thread würde ich nur 2-3 bullets als summary anhängen, wie im Bsp von mir. Weil ich hab ca 10 paper gepostet, für uns relevant sind ggf nur 1 oder 2. Dadurch wissen wir den Inhalt, ohne extra einen eigenen Thread zu machen. Wie Du vorgeschlagen hast, wenn jemand ein Paper auf Basis der 3 bullet summary gut find -> neuer Thread. 
Wie findet Du/ihr das?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/03/2022 9:36 am
Chandra gefällt das
(@vullvax)
Wertvolles Mitglied

@mark Ja sehr gut fortgeschrittene Diskussion. Ich denke das ist der richtige Weg. Nur die relevanten auch als neuen Thread.
Es könnte oft schwierig werden zu entscheiden, ob es jetzt nun relevant ist. Es gibt ja trotzdem unterschiedliche Patienten und Symptombilder. Das kann man ja hier trotzdem nochmal zum liken  oder diskutieren stellen oder eine zweite Meinung einholen von einem zweiten "Reviewer" und ggf. wieder verwerfen.

Aber bitte macht nochmal oben oder in neuem Thread eine Anleitung, sonst muss man hier erst sich zu lange in die "Richtline" einarbeiten.
Danke für die Vorarbeit!!

Ich such mir die nächsten Tage ein Thema aus.
Kann leider doch nicht am Wochenende. Hab CoV jetzt. Bin noch etwas platt. Der schlimmste Tag denke ich ist mit gestern vorüber und der große Crash blieb zumindest bis jetzt aus ... toitoitoi!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/03/2022 10:24 am
Chandra gefällt das
(@chandra)
Ehrenhaftes Mitglied

@mark Ja prima, dann machen wir es so 🙂.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/03/2022 11:41 am
(@chandra)
Ehrenhaftes Mitglied

@vullvax Gute Besserung 🌸🍀🍀🍀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/03/2022 11:41 am
Mark gefällt das
Seite 1 / 3
Teilen:
  • Hier findet ihr einen Live-Chat für Betroffene.
  • Der Zugang zum Chat ist nur möglich, wenn ihr im Forum registriert und angemeldet seid. Gäste können dem Chat nicht beitreten oder den Inhalt einsehen.
  • Der Sinn des Chats liegt darin, dass sich Betroffene unkompliziert und live in besonderen Situationen austauschen und beistehen können.
  • Es gelten die allgemeinen Forenregeln.
  • Nachrichten bleiben für 24h bestehen und löschen sich dann selbst.
  • Wenn du dein Profilbild auch im Chat ergänzen möchtest, musst du es HIER erneut festlegen. Das ist technisch leider nicht anders möglich.
  • Feedback oder Probleme gerne melden bei: webmaster@nebenwirkungen-covid-impfung.org
PVS-Chat
Lade den Chat...