Berichte von Betrof...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf

Seite 480 / 503

(@bernstein)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Liebes Forum!

Durch einen Freund vermittelt hatte ich soeben die Gelegenheit mit einem Infektiologen (Prof. Dr.) einer renommierten Uniklinik zu telefonieren und ihm meine Geschichte zu erzählen. Der Hintergrund war, dass ich nicht umsonst den Termin (auf den ich 6 Monate gewartet hatte) in einer entfernten Stadt wahrnehmen wollte, ohne zu wissen, ob ich da überhaupt Hilfe bekommen kann - meine Kraft ist endlich, aber wem sage ich das.

Fazit des Gesprächs: Ich werde den Termin vorerst nicht wahrnehmen. Alle Ansätze von Blutwäsche bis Marburg sind experimentell - so habe ich ihn letztlich und ohne Gewähr verstanden - und als ich ihm von meiner Mischung aus TCM, Infusionstherapie (Vitamin C, Glutathion, Ozon) und ganzheitlicher Behandlung durch einen Allgemeinmediziner mit NEMs erzählte (Cholin, Q10, Vitamin C, D, B, Alpha Linolsäure, Omega 3) sah er mich versorgt. Ich solle mich melden, wenn es nicht besser würde, vielleicht hätte er dann noch eine Idee, was man noch probieren könnte - ohne Garantie. Was mir damit wichtig zu sagen ist: ich glaube, keiner weiß derzeit, was da wirklich genau abläuft im Körper und wie es zu behandeln ist. Es sind alles Versuche und das Gespräch hat mich eher bestärkt, meinen eigenen Weg durch diesen Dschungel zu gehen, einfach weil (auch ihm) Patentrezepte fehlen und er im Einzelfall schauen muss, ob noch irgendetwas nicht untersucht wurde, was vielleicht Hinweise gäbe.

In diesem Sinne sind wir hier im Forum gut unterwegs im Austausch: hier allein erfahren wir, was hilft und was nicht! Und ich freue mich weiterhin über eure Erfahrungen diesbezüglich! 🧐  🌼 

1.AstraZ/2.Biontech(Mitte Juni) Parästhesien,Blutdruckabfall, Schlaflosigkeit, Unruhe, Vibrieren, Anspannung Gangunsicherheit, Puddingbeine/-arme, Konzentrationsprobleme, nach Erkältung im Oktober: Schwäche

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/06/2022 3:38 pm
Betty, Griev, und 3 weiteren Personen gefällt das
(@brucy7)
Anfänger

Hey Leute, 

8 Monate sind jetzt vorbei und was mich wundert ist, dass vor ca 2 Wochen dieses Kribbeln unterhalb der Fußsohlen, in den Armen und den Beinen, vorwiegend linksseitig, gekommen ist. Das hatte ich nur kurz nach der Impfung heftig und zwischendurch nochmal kurz, aber jetzt erschreckt es mich doch. Damit habe ich eigentlich nicht mehr gerechnet. 

Hinzugekommen ist auch so ein Licht-Flackern vor dem Auge, aber zum Glück selten. Hat das jemand auch?

Es ist verwirrend, dass einige Dinge hinzukommen, wenn man eigentlich denkt es wird besser. 

Einige Dinge sind auch schon besser geworden. 

1. Biontech 06.10.21 - extreme Kopfschmerzen ( 6 Monate anhaltend) 3 Tage nach der Impfung, Schübe auf der linken Seite (wie Stromwellen)+ Gänsehaut und zittern, linke Gesichtshälfte gefühlt taub (diese Symptome traten ebenfalls 3 Tage nach der Impfung auf, aber sanken in ihrer Intensität ziemlich zügig)

- Die zweite Impfung habe ich trotz anhaltender Kopfschmerzen gemacht, obwohl Bedenken Seitens der Malteser-Impfärtztinnen gegeben war. Bis dato war das MRT des Schädels unauffällig und ich wollte wieder in die Universität und mit Bus- und Bahn fahren können, im Winter.

2. Biontech 09.11.21
2 Tage nach Impfung Herzstolpern, Schwierigkeiten mit der Atmung
Seitdem Herzpochen (wird besser), Schmerzen in der linken Brust (wird besser), Nackenschmerzen (auch besser), Tinnitus seit Februar (besser), Einschlafen/ Kribbeln in den Beinen (Rückfall gehabt), Gewichtszunahme, sichtbare Äderchen, Druck auf der Brust (besser geworden), Schlafstörungen sind weg,schlechteres, verschwommenes Sehen, bei Anstrengung Herzpochen, Herzrhythmusstörungen,

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/06/2022 4:06 pm
gefällt das
(@brucy7)
Anfänger

@mark Hey, mir hat Physiotherapie und Ostheopathie gegen die Kopfschmerzen geholfen. MRT Befunde des Schädels waren unauffällig. 

1. Biontech 06.10.21 - extreme Kopfschmerzen ( 6 Monate anhaltend) 3 Tage nach der Impfung, Schübe auf der linken Seite (wie Stromwellen)+ Gänsehaut und zittern, linke Gesichtshälfte gefühlt taub (diese Symptome traten ebenfalls 3 Tage nach der Impfung auf, aber sanken in ihrer Intensität ziemlich zügig)

- Die zweite Impfung habe ich trotz anhaltender Kopfschmerzen gemacht, obwohl Bedenken Seitens der Malteser-Impfärtztinnen gegeben war. Bis dato war das MRT des Schädels unauffällig und ich wollte wieder in die Universität und mit Bus- und Bahn fahren können, im Winter.

2. Biontech 09.11.21
Seitdem Herzpochen (wird besser), Schmerzen in der linken Brust (wird besser), Nackenschmerzen (auch besser), Tinnitus seit Februar (besser), Einschlafen/ Kribbeln in den Beinen (Rückfall gehabt), Gewichtszunahme, sichtbare Äderchen, Druck auf der Brust (besser geworden), Schlafstörungen sind weg,schlechteres, verschwommenes Sehen, bei Anstrengung Herzpochen, Herzrhythmusstörungen,

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/06/2022 4:08 pm
und Mark gefällt das
(@brucy7)
Anfänger

@mark Hey, mir hat Physiotherapie und Ostheopathie gegen die Kopfschmerzen geholfen. MRT Befunde des Schädels waren unauffällig. 

2. Biontech 09.11.21

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/06/2022 4:08 pm
(@brucy7)
Anfänger

2. Biontech 09.11.21

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/06/2022 4:09 pm
 Mark
(@mark)
Guter Freund

@brucy7 vielen Dank, bei mir sind es aber keine Kopfschmerzen im klassischen Sinne. Es zieht tweilweise wie blöd auf einer Kopfseite und hat Auswirkungen auf das Gehirn, würde ich vermuten. Möglicherweise ist es ähnlich wie Dein Kribbeln an den Beinen - nur a stört es weniger

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Seither praktisch Arbeitsunfähig

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/06/2022 4:16 pm
(@brucy7)
Anfänger

@mark Ah, in Ordnung 🙂 Da kann ich leider nichts zu sagen, bin aber froh zu lesen, dass du allgemein wieder Fit bist !

2. Biontech 09.11.21

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/06/2022 4:21 pm
und Mark gefällt das
(@tina007)
Ehrenhaftes Mitglied

@sarah-garcia … bin jetzt schon im Monat 13 , nach Rückfall im Februar ( Infektion) aber theoretisch hatte ich durchgehend immer 5-10 % besserungstendenzen im Monat geschafft. Aber für mich ist es einfach weil ich keine Kinder zu versorgen hab und die Arbeit keinen Stress macht 🤷‍♀️und mich sozusagen nur an pacing halte. Aktuell jetzt 55-60%

1.Corminaty März - 4 Wochen leichte NW ( Müdigkeit, Muskelschwäche) 2. Corminaty 12.05. starke Fatigue mit Muskelschwäche (anfangs nur 300 m gehen möglich) PEM, Magen-Darm, Schwindel, starke Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Licht-Geräuschempfindlichkeit,

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/06/2022 4:43 pm
SarahGG gefällt das
(@marcybee)
Neuling

Hallo ihr Lieben,

Ich habe meine Impfung mit Biontech am 01.07.2021 bekommen. Da ich Ende Dezember/Anfang Januar 2020/2021 eine Covid Infektion hatte, bekam ich nur eine Dosis.

Meine Covid-Infektion habe ich gut überstanden. Kaum Symptome. Etwas trockener Hals und sehr warmes Gesicht, aber kein Fieber.

Wie gesagt, am 01.07.2021 erhielt ich dann die Impfung. Zuerst war alles gut. Keine von den berichteten starken Impfreaktionen. Eine Woche später stellte ich leichte Sehstörungen fest. Ich konnte es sehr schwer beschreiben, hatte einfach den Eindruck dass ich im Augenwinkel etwas verschwommen sehe. Dann hatte ich zweimal "Schwächeanfälle" (verzeiht mir, mir fällt kein besseres Wort dafür ein). In den 6 Wochen nach der Impfung kamen dann weitere Symptome dazu, Piksen in der Brust, Kopfschmerzen, kleine Hauteinblutungen. Einmalig hatte ich plötzliches Herzrasen und zu einem anderen Zeitpunkt Druck auf der Brust. Das meiste verschwand mit der Zeit.

Im August 2021 hatte ich dann wieder lange anhaltende Kopfschmerzen, Missempfindungen in den Armen und Beinen. Taubheitsgefühle, Schwache Beine.

Es wurde ein MRT vom Kopf gemacht, ein EKG, die Leitfähigkeit meiner Nerven wurde getestet und meine Blutwerte wurden ermittelt (großes Blutbild, Differenzial Blutbild, Klinische Chemie) auch Rheumafaktoren (RF,ANA,ANCA) wurden geprüft.

Alles unauffällig. Ich war etwas beruhigt und die Symptome verschwanden fast komplett. Immer noch ab und an "komisches" Gefühl im Bein.

Es ging mir dann auch lange wieder gut. Doch vor einigen Wochen hatte ich erneut lange anhaltende brennende Kopfschmerzen (2 Wochen). Ich versuchte mich da nicht verrückt zu machen. Nam Ibuprofen und machte Sport, was auch ein bisschen half. Nach den 2 Wochen gingen die Symptome auch wieder weg. Und wieder war ich beruhigt.

Ein paar Wochen später dann aber wieder diese Schwächeanfälle und Kopfschmerzen und im Moment wieder Sehstörungen, auch zeitweise trockene/gereizte Augen. 

Gerade wird alles wieder milder und geht zurück. Kopfschmerzen und Augenbeschwerden sehr subtil.

Ich denke mal es wird alles mit der Zeit wieder weg gehen und dann irgendwann doch wiederkommen.

Ich bin dankbar dass es das Forum hier gibt und für alle die ihre Erfahrungen hier teilen und Ansätze für eine Diagnose und Behandlung liefern.

Ich wünsche euch allen alles Gute <3

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/06/2022 11:27 pm
gefällt das
(@eli_67)
Wertvolles Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit muss ich mich zurück melden. Ich bin sehr frustriert, erschöpft und langsam verliere ich die Hoffnung.

Ich leide schon seit fast einem Jahr. Meine 2. Impfung war am 7. Juli 2021. Mir ging es durchgehend schlecht bis Ende Dezember. Seitdem habe ich immer wieder gute Phasen gehabt aber dann kommen die Beschwerden wieder: Extreme Abgeschlagenheit, allgemeines Krankheitsgefühl, Erschöpfung, komisches Aufstoßen, Übelkeit und Erbrechen, Schmerzen an den Beinen, schwache Beine und Arme. Sie kommen plötzlich, ich wache so auf. Solche crashs dauern mehrere Wochen an (das vorletzte Mal 5 Wochen!) und in der Zeit gibt es keine Pause oder kurze Linderung. Mir geht es durchgehend schlecht. Ich wurde durchgecheckt und man findet natürlich nichts. Nur eine EBV-Reaktivierung. Gestern war ich bei einem neuen Arzt, denn ich hatte im Internet gelesen, dass er sich gut mit EBV auskennt. Er sagte, dass meine Beschwerden einfach ein Impfschaden sind und, dass das EBV keine Rolle spielt. Er sagte auch, dass solche Impfschäden auch permanent sein können. Ist das jetzt mein Leben? Wenn es mir so geht wie gerade liege ich nur rum und vegetiere. Und das Leben geht an mir vorbei. Aber das kennt ja Ihr alle...

Ich habe im Juli einen Termin in Marburg aber langsam mache ich mir nicht so viel Hoffnung. Ich habe nicht die neurologischen oder kardiologischen Probleme, die in Marburg behandelt werden.

Ich bin verzweifelt. 

2. Biontech Impfung am 7.7.2021. EBV-Reaktivierung, Fatigue, Muskel- und Gelenkschmerzen v.a. in den Beinen, Schwäche-Gefühl an Beinen und Armen, Kribbeln an Händen und Füßen. Magenprobleme: Übelkeit, Aufstoßen, Brechreiz, allgemeines starkes Krankheitsgefühl, Abgeschlagenheit. Beschwerden kommen in Schüben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/06/2022 7:31 pm
 Wien
(@wien)
Aufstrebendes Mitglied

@eli_67 bitte lass den Kopf nicht hängen. Ich bin seit meiner ersten Impfung im Juni 21 krank und erlebe seitdem immer wieder diese schlimmen Schübe, genau wie Du. Die Erschöpfung gepaart mit Herzrhythmusstörungen und Nervenschmerzen sind meine stärksten Symptome. Ich war vor 3 Wochen in Marburg und war ebenfalls recht skeptisch, ob mir das überhaupt noch etwas helfen kann. Ich war bei so vielen Ärzten, dass ich es schon nicht mehr zählen kann, niemand konnte mir helfen, oft wurde mir nicht mal geglaubt. Ich bin vorsichtig optimistisch, was die „Marburg-Medikation“ angeht. Es geht in ganz kleinen Schritten aufwärts und ich bin endlich aus der Abwärtsspirale raus, in dem ich mich seit meinem letzten Schub seit Anfang April befunden habe.

Gib die Hoffnung nicht auf, bis zu Deinem Termin in Marburg ist es nicht mehr lange. Du wirst dort auf viel Verständnis stoßen und man wird Dir zuhören!

J&J 06/21 & Moderna 12/21 Kreislaufkollaps,Herzrasen,starke Fatigue,PEM,Muskelschmerzen,Schwindel.Diagnosen:POTS,Herzrhythmusstörungen, Thrombozytopenie.
5 positive AAK (ẞ1 M2 AT1 ACE2 ß2) Befund Marburg: Hyperinflammations Syndrom & Autoimmunreaktion, CMV Infektion reaktiviert. Behandlung mit Sartanen & Statinen seit 06/22

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/06/2022 8:15 pm
Pommesgabel gefällt das
(@samsara)
Ehrenhaftes Mitglied

@eli_67 

Ich fühle mit mir und hatte heute auch einen Moment, der mich kurz verzweifeln ließ. Mein Kopf vibrierte heute für mehrere Stunden und die linksseitige Muskulatur des Schulter-/Nackenbereichs fühlte sich wie entzündet an. tat Ich habe zwar insgesamt nur ca. 20 % Restbeschwerden, aber damit will ich auch nicht bis ans Ende meiner Tage leben müssen. Ich halte mich an den guten Tagen hoch, die ich immer wieder habe und das gibt mir wieder mentale Stärke zurück, damit ich weiterhin hoffnungsvoll nach vorne schauen kann. Wir sollten immer nach vorne schauen, denn der Blick zurück führt nur zu Frustration und stresst den Körper zusätzlich. Wenn ich lese wie manche durch die Impfung fast gehunfähig geworden sind, hilft es mir auch etwas da ich mir sage, dass es mich zum Glück nicht so schlimm erwischt hat.

Eine EBV Reaktivierung kann sehr lange anhalten, aber ich bin mir sicher, dass sich dein Immunsystem wieder beruhigen und das EBV sich wieder verziehen wird. Den Kampf gegen EBV kann man therapeutisch mit Ernährung unterstützen. Ich gehe davon aus, dass du bereits auf deine Ernährung achtest. Verzicht auf Alkohol, Nikotin, Fleisch und eine leberunterstützende Ernährung hilft deinem Körper. Bei manchen von uns ist der Heilungsweg ein sehr langer, aber am Ende gehen wir alle gestärkt aus dieser Krise heraus. Ich wünsche dir viel Kraft 🌻 

1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/06/2022 10:02 pm
Betty, tina007 und Pommesgabel gefällt das
(@bine4u)
Aufstrebendes Mitglied

@wien darf ich dich fragen in welcher Dosierung Du das Candesartan nimmst?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/06/2022 11:00 pm
(@eli_67)
Wertvolles Mitglied

@samsara @Wien

Danke für eure lieben Worte. Wir dürfen nicht aufgeben aber manchmal ist es echt hart.

Heute Nacht konnte ich nur 1 1/2 St schlafen, mir ist so schlecht und ich habe starke Schmerzen in den Beinen, die ich früher nicht hatte. Was Neues kommt dazu. Ich sehe keine Verbesserung, eher eine Verschlechterung. 

Mein Mann möchte, dass ich noch mal zum Arzt gehe. Aber wozu? Sie können uns eher nicht helfen. Und ich habe keine Lust mehr Andeutungen zu hören, dir mir suggerieren sollten, es sei vielleicht psychosomatisch...

2. Biontech Impfung am 7.7.2021. EBV-Reaktivierung, Fatigue, Muskel- und Gelenkschmerzen v.a. in den Beinen, Schwäche-Gefühl an Beinen und Armen, Kribbeln an Händen und Füßen. Magenprobleme: Übelkeit, Aufstoßen, Brechreiz, allgemeines starkes Krankheitsgefühl, Abgeschlagenheit. Beschwerden kommen in Schüben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/06/2022 7:48 am
 Wien
(@wien)
Aufstrebendes Mitglied

@eli_67 guten Morgen!

bist Du mit Deinen Beschwerden schon mal beim Heilpraktiker gewesen? 
Mir persönlich haben Infusionen ( Magnesium, Aminosäuren usw.) gegen die schlimmen Schmerzen geholfen plus Tipps wie Basenbäder, Aconit Schmerzöl, Akupunktur und eine Akkupressurmatte. 

Außerdem kann der HP nach dem Darm schauen und vielleicht etwas finden, dass Dir helfen kann den Darm gezielt aufzubauen. 
Ich habe leider schon viele Jahre mit Darmbeschwerden zu kämpfen ( meine einzige Vorerkrankung) und habe vor einigen Jahren gemeinsam mit meinem HP eine Behandlung gemacht. Viele meiner damals schlimmen Beschwerden habe ich dadurch wesentlich besser in den Angriff gekriegt als durch die Ratschläge meines Artzes.

Das wird nicht alles heilen können, aber Dir zumindest mit der Zeit etwas Linderung verschaffen, damit dieser zermürbende Dauerschmerz endlich durchbrochen werden kann. Mir hat es in jedem Fall geholfen! 

Alles Gute!

J&J 06/21 & Moderna 12/21 Kreislaufkollaps,Herzrasen,starke Fatigue,PEM,Muskelschmerzen,Schwindel.Diagnosen:POTS,Herzrhythmusstörungen, Thrombozytopenie.
5 positive AAK (ẞ1 M2 AT1 ACE2 ß2) Befund Marburg: Hyperinflammations Syndrom & Autoimmunreaktion, CMV Infektion reaktiviert. Behandlung mit Sartanen & Statinen seit 06/22

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/06/2022 8:55 am
Zwergwachtel gefällt das
Seite 480 / 503
Teilen:

Hier geht es zum Chat.